In den letzten 3 Jahren haben wir über 350 C-Level Profile auf LinkedIn aufgebaut.
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LinkedIn in den wichtigsten Recruiting-Kanal verwandelt
Norbert Kauer, Partner bei acterience management partners
Branche: Unternehmensberatung
Größe: 70 Mitarbeiter
LinkedIn in den wichtigsten Recruiting-Kanal verwandelt
Norbert Kauer, Partner bei acterience management partners
Branche:Unternehmensberatun
Größe: 70 Mitarbeiter
CLOSED
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Ausgangssituation:
Recruiting auf klassischen Wegen (Stellenanzeigen, Empfehlungen) hat immer schlechter funktioniert.
Ziel:
Norbert soll sich als Partner in den Dienst der Firmenmarke stellen, um die Kultur nach Außen zu tragen und Talente und Führungskräfte auf acterience aufmerksam zu machen
Ergebnis:
- 2 Senior Mitarbeiter eingestellt
- LinkedIn zum #1 Recruiting Channel entwickelt
- Starke Employer Brand für acterience aufgebaut
Fazit zur Zusammenarbeit:
“Die meisten Bewerbungen, die wir generieren, kommen durch mein Personal Branding auf LinkedIn. Der klassische Headhunter funktioniert so nicht mehr.”
Nach 6 Wochen LinkedIn mehr Bewerbungen als nach 2,5 Jahren Karriere-Seite.
Stephen Mathes, CEO Treuenfels
Branche: Finanz- und Controlling-Beratung
Größe: 100 Mitarbeiter
CLOSED
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Ausgangssituation:
Die klassischen Recruiting-Ansätze haben nicht mehr funktioniert.
Ziel:
Positionieren eines Projektmanagers bei Treuenfels zur Stärkung der Employer Brand und Ansprache neuer Teammitglieder.
Ergebnis:
- 40+ Bewerbungen über LinkedIn generiert
- LinkedIn zum #1 Recruiting Kanal für Treuenfels entwickelt
- Starke Employer Brand für Treuenfels aufgebaut
Fazit zur Zusammenarbeit:
“Ein Monat LinkedIn mit Insight hat mehr Bewerbungen eingebracht, als unsere Homepage innerhalb der letzten 2,5 Jahre! Damit ist LinkedIn heute unser wichtigster Bewerbungskanal.”
Partner, Kunden und Mitarbeiter über LinkedIn akquiriert.
Tony Kula, Gründer meetyoo conferencing
Branche: Telekommunikation
Größe: 70 Mitarbeiter
CLOSED
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Ausgangssituation:
Klassische Recruiting-Ansätze haben nicht mehr wirklich funktioniert.
Ziel:
Aufbau einer digitalen Präsenz von Tony Kula zur Repräsentation von meetyoo und Akquise von Kunden und neuen Mitarbeitern.
Ergebnis:
- Tony als Meinungsführer für digitale Events positioniert
- LinkedIn als effektiven Recruiting Channel etabliert
- Persönliches LinkedIn Profil hat Karriere Website als relevantester Channel für Recruiting abgelöst
Fazit zur Zusammenarbeit:
„Dank meiner Arbeit mit Insight Consulting konnte ich mich auf LinkedIn als Meinungsführer im Bereich der digitalen Events positionieren.“
200.000 Euro Projektumsatz mit nur einem Post
Simon Sack, Founder & CEO NEUROLOGIQ
Branche: Software-Development Vision AI
Größe: 25 Mitarbeiter
200.000 Euro Projektumsatz mit nur einem Post
Simon Sack, Founder & CEO NEUROLOGIQ
Branche: Software-Development Vision AI
Größe: 25 Mitarbeiter
CLOSED
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Ausgangssituation:
Erste Selbstversuche mit LinkedIn haben nahegelegt, dass NEUROLOGIQ online sichtbarer werden muss.
Ziel:
Simon soll eine klare Positionierung und ein strukturiertes Vorgehen erhalten, um damit Kunden für sein Thema begeistern.
Ergebnis:
- 200.000€ Umsatz durch nur einen LinkedIn Post
- Mehrer Presse Anfragen (t3n, Podcast Interviews)
- Advisory Board Seat bei NIO bekommen
Fazit zur Zusammenarbeit:
“Nach nur 2 Monaten hat sich das Projekt für uns schon mehrfach rentiert!”
950.000€ an Softwareprojekten über LinkedIn verkauft.
David Höck, CEO Alpin11
Branche: Software-Development B2B eCommerce
Größe: 20 Mitarbeiter
CLOSED
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Ausgangssituation:
Alpin11 hatte keinen Sales Channel, der konstant für neue Anfragen gesorgt hat.
Ziel:
David soll sich als CEO in den Dienst der Firmenmarke stellen, um Vertrauen zu Zielkunden aus dem Mittelstand aufzubauen und somit neue Kunden anzuziehen.
Ergebnis:
- 950.000€ an Projektumsatz realisiert
- LinkedIn zum #1 B2B Sales Channel etabliert
- Mehrere Presseanfragen generiert
Fazit zur Zusammenarbeit:
“In den ersten vier Monaten von 2022 habe ich über LinkedIn 950.000€ an Projekten abschließen können.”
Millionenumsätze und Einstellungen mit LinkedIn erschlossen
Matthäus Michailik, Co-Founder & CEO bei Claneo
Branche: Agentur
Größe: 80 Mitarbeiter
CLOSED
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Ausgangssituation:
Claneo hatte keine relevanten Aktivitäten und keine einheitliche C-Level-Strategie für die Plattform LinkedIn.
Ziel:
Das Ziel des Projekts war es, die drei Gründer auf LinkedIn in den Bereichen Sales, HR & Branding zu positionieren.
Ergebnis:
- 1,2 Millionen € Umsatz über Kontakte, die auf LinkedIn entstanden sind
- 9 Keynote Speeches für Claneo
- 18 Neueinstellungen über LinkedIn
Fazit zur Zusammenarbeit:
„Basierend auf unseren Ergebnissen empfehle ich Insight Consulting jedem, der über LinkedIn Kunden oder auch Mitarbeiter gewinnen will!“
Zeitgemäße Management-Kommunikation über LinkedIn etabliert
Richard Jager, DACH CEO Randstad
Branche: Personaldienstleistungen
Größe: 60.000 Mitarbeiter
Zeitgemäße Management-Kommunikation über LinkedIn etabliert
Richard Jager, DACH CEO Randstad
Branche: Unternehmensberatun
Größe: 60.000 Mitarbeiter
CLOSED
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Ausgangssituation:
Randstad hatte keine Person, die als Gesicht der Organisation nach außen trat und hat LinkedIn als wichtigsten B2B Kanal nicht für sich genutzt.
Ziel:
Positionieren von Richard Jager als Sprachrohr für Randstad DACH gegenüber Mitarbeitern und Stakeholdern.
Ergebnis:
- 3,5 Millionen Views in einem Jahr auf LinkedIn
- Professionelle Wahrnehmung von Richard Jager als Gesicht von Randstad DACH
- Stärkung der Stakeholder Kommunikation über LinkedIn
Fazit zur Zusammenarbeit:
„Insight Consulting sind für mich die Experten für C-Level-Personal-Branding. Sie unterstützen seit Jahren große Teile unserer Führungsebene.“
LinkedIn als #1 Kanal für Presseanfragen aufgebaut.
Kai Hesselmann, Founder & CEO DealCircle
Branche: M&A & Software
Größe: 60 Mitarbeiter
CLOSED
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Ausgangssituation:
Keine zeitgemäße B2B Kommunikation bei DealCircle vorhanden.
Ziel:
Positionieren von Kai Hesselman als Gesicht und Sprachrohr für DealCircle und den deutschsprachigen M&A Markt.
Ergebnis:
- 3 Podcast Interviews generiert
- LinkedIn als Channel für Kooperationsanfragen etabliert
- Kai als starke Stimme im deutschen M&A Markt positioniert
Fazit zur Zusammenarbeit:
“Durch Personal Branding haben wir drei Podcast-Interviews und regelmäßige Kooperationsanfragen bekommen.”
Marketing-Team und drei C-Levelbefähigt, LinkedIn selbstständig zu nutzen
Marcel Renne, CEO FERI AG
Branche: Vermögensverwaltung
Größe: 220 Mitarbeiter
Partner, Kunden und Mitarbeiter über LinkedIn akquiriert.
Tony Kula, Gründer meetyoo conferencing
Branche: Telekommunikation
Größe: 70 Mitarbeiter
CLOSED
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Ausgangssituation:
FERI verfügt über massenhaft Know-how und Content. Sie haben LinkedIn als wichtigsten Marketing-Kanal identifiziert, aber die Aktivität beschränkte sich auf klassisches Corporate Marketing.
Ziel:
Mehrere C-Level für FERI so auf LinkedIn positionieren, um die Persönlichkeiten erlebbar zu machen
Ergebnis:
- Klare Positionierung der einzelnen Führungskräfte
- Zeiteffiziente Content-Prozesse für C-Level implementiert
- Bis zu 85.000 Ansichten für FERI pro Monat
Fazit zur Zusammenarbeit:
“Die Konkurrenz wollte uns etliche unnötige Dienstleistungen rund um LinkedIn verkaufen. Insight Consulting hat unser Marketing-Team befähigt, LinkedIn für unsere C-Level eigenständig nutzbar zu machen. Und das Wichtigste: Die gemeinsame Arbeit macht richtig Spaß!”
In den letzten 3 Jahren haben wir über 350 C-Level Profile auf LinkedIn aufgebaut.
Case Study ansehen zu …
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LinkedIn in den wichtigsten Recruiting-Kanal verwandelt
Norbert Kauer, Partner bei acterience management partners
Branche: Unternehmensberatung
Größe: 70 Mitarbeiter
LinkedIn in den wichtigsten Recruiting-Kanal verwandelt
Norbert Kauer, Partner bei acterience management partners
Branche:Unternehmensberatun
Größe: 70 Mitarbeiter
CLOSED
MEHR ERFAHREN
Ausgangssituation:
Recruiting auf klassischen Wegen (Stellenanzeigen, Empfehlungen) hat immer schlechter funktioniert.
Ziel:
Norbert soll sich als Partner in den Dienst der Firmenmarke stellen, um die Kultur nach Außen zu tragen und Talente und Führungskräfte auf acterience aufmerksam zu machen
Ergebnis:
- 2 Senior Mitarbeiter eingestellt
- LinkedIn zum #1 Recruiting Channel entwickelt
- Starke Employer Brand für acterience aufgebaut
Fazit zur Zusammenarbeit:
“Die meisten Bewerbungen, die wir generieren, kommen durch mein Personal Branding auf LinkedIn. Der klassische Headhunter funktioniert so nicht mehr.”
Nach 6 Wochen LinkedIn mehr Bewerbungen als nach 2,5 Jahren Karriere-Seite.
Stephen Mathes, CEO Treuenfels
Branche: Finanz- und Controlling-Beratung
Größe: 100 Mitarbeiter
CLOSED
MEHR ERFAHREN
Ausgangssituation:
Die klassischen Recruiting-Ansätze haben nicht mehr funktioniert.
Ziel:
Positionieren eines Projektmanagers bei Treuenfels zur Stärkung der Employer Brand und Ansprache neuer Teammitglieder.
Ergebnis:
- 40+ Bewerbungen über LinkedIn generiert
- LinkedIn zum #1 Recruiting Kanal für Treuenfels entwickelt
- Starke Employer Brand für Treuenfels aufgebaut
Fazit zur Zusammenarbeit:
“Ein Monat LinkedIn mit Insight hat mehr Bewerbungen eingebracht, als unsere Homepage innerhalb der letzten 2,5 Jahre! Damit ist LinkedIn heute unser wichtigster Bewerbungskanal.”
Partner, Kunden und Mitarbeiter über LinkedIn akquiriert.
Tony Kula, Gründer meetyoo conferencing
Branche: Telekommunikation
Größe: 70 Mitarbeiter
CLOSED
MEHR ERFAHREN
Ausgangssituation:
Klassische Recruiting-Ansätze haben nicht mehr wirklich funktioniert.
Ziel:
Aufbau einer digitalen Präsenz von Tony Kula zur Repräsentation von meetyoo und Akquise von Kunden und neuen Mitarbeitern.
Ergebnis:
- Tony als Meinungsführer für digitale Events positioniert
- LinkedIn als effektiven Recruiting Channel etabliert
- Persönliches LinkedIn Profil hat Karriere Website als relevantester Channel für Recruiting abgelöst
Fazit zur Zusammenarbeit:
„Dank meiner Arbeit mit Insight Consulting konnte ich mich auf LinkedIn als Meinungsführer im Bereich der digitalen Events positionieren.“
200.000 Euro Projektumsatz mit nur einem Post
Simon Sack, Founder & CEO NEUROLOGIQ
Branche: Software-Development Vision AI
Größe: 25 Mitarbeiter
200.000 Euro Projektumsatz mit nur einem Post
Simon Sack, Founder & CEO NEUROLOGIQ
Branche: Software-Development Vision AI
Größe: 25 Mitarbeiter
CLOSED
MEHR ERFAHREN
Ausgangssituation:
Erste Selbstversuche mit LinkedIn haben nahegelegt, dass NEUROLOGIQ online sichtbarer werden muss.
Ziel:
Simon soll eine klare Positionierung und ein strukturiertes Vorgehen erhalten, um damit Kunden für sein Thema begeistern.
Ergebnis:
- 200.000€ Umsatz durch nur einen LinkedIn Post
- Mehrer Presse Anfragen (t3n, Podcast Interviews)
- Advisory Board Seat bei NIO bekommen
Fazit zur Zusammenarbeit:
“Nach nur 2 Monaten hat sich das Projekt für uns schon mehrfach rentiert!”
950.000€ an Softwareprojekten über LinkedIn verkauft.
David Höck, CEO Alpin11
Branche: Software-Development B2B eCommerce
Größe: 20 Mitarbeiter
CLOSED
MEHR ERFAHREN
Ausgangssituation:
Alpin11 hatte keinen Sales Channel, der konstant für neue Anfragen gesorgt hat.
Ziel:
David soll sich als CEO in den Dienst der Firmenmarke stellen, um Vertrauen zu Zielkunden aus dem Mittelstand aufzubauen und somit neue Kunden anzuziehen.
Ergebnis:
- 950.000€ an Projektumsatz realisiert
- LinkedIn zum #1 B2B Sales Channel etabliert
- Mehrere Presseanfragen generiert
Fazit zur Zusammenarbeit:
“In den ersten vier Monaten von 2022 habe ich über LinkedIn 950.000€ an Projekten abschließen können.”
Millionenumsätze und Einstellungen mit LinkedIn erschlossen
Matthäus Michailik, Co-Founder & CEO bei Claneo
Branche: Agentur
Größe: 80 Mitarbeiter
CLOSED
MEHR ERFAHREN
Ausgangssituation:
Claneo hatte keine relevanten Aktivitäten und keine einheitliche C-Level-Strategie für die Plattform LinkedIn.
Ziel:
Das Ziel des Projekts war es, die drei Gründer auf LinkedIn in den Bereichen Sales, HR & Branding zu positionieren.
Ergebnis:
- 1,2 Millionen € Umsatz über Kontakte, die auf LinkedIn entstanden sind
- 9 Keynote Speeches für Claneo
- 18 Neueinstellungen über LinkedIn
Fazit zur Zusammenarbeit:
„Basierend auf unseren Ergebnissen empfehle ich Insight Consulting jedem, der über LinkedIn Kunden oder auch Mitarbeiter gewinnen will!“
Zeitgemäße Management-Kommunikation über LinkedIn etabliert
Richard Jager, DACH CEO Randstad
Branche: Personaldienstleistungen
Größe: 60.000 Mitarbeiter
Zeitgemäße Management-Kommunikation über LinkedIn etabliert
Richard Jager, DACH CEO Randstad
Branche: Unternehmensberatun
Größe: 60.000 Mitarbeiter
CLOSED
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Ausgangssituation:
Randstad hatte keine Person, die als Gesicht der Organisation nach außen trat und hat LinkedIn als wichtigsten B2B Kanal nicht für sich genutzt.
Ziel:
Positionieren von Richard Jager als Sprachrohr für Randstad DACH gegenüber Mitarbeitern und Stakeholdern.
Ergebnis:
- 3,5 Millionen Views in einem Jahr auf LinkedIn
- Professionelle Wahrnehmung von Richard Jager als Gesicht von Randstad DACH
- Stärkung der Stakeholder Kommunikation über LinkedIn
Fazit zur Zusammenarbeit:
„Insight Consulting sind für mich die Experten für C-Level-Personal-Branding. Sie unterstützen seit Jahren große Teile unserer Führungsebene.“
LinkedIn als #1 Kanal für Presseanfragen aufgebaut.
Kai Hesselmann, Founder & CEO DealCircle
Branche: M&A & Software
Größe: 60 Mitarbeiter
CLOSED
MEHR ERFAHREN
Ausgangssituation:
Keine zeitgemäße B2B Kommunikation bei DealCircle vorhanden.
Ziel:
Positionieren von Kai Hesselman als Gesicht und Sprachrohr für DealCircle und den deutschsprachigen M&A Markt.
Ergebnis:
- 3 Podcast Interviews generiert
- LinkedIn als Channel für Kooperationsanfragen etabliert
- Kai als starke Stimme im deutschen M&A Markt positioniert
Fazit zur Zusammenarbeit:
“Durch Personal Branding haben wir drei Podcast-Interviews und regelmäßige Kooperationsanfragen bekommen.”
Marketing-Team und drei C-Levelbefähigt, LinkedIn selbstständig zu nutzen
Marcel Renne, CEO FERI AG
Branche: Vermögensverwaltung
Größe: 220 Mitarbeiter
Partner, Kunden und Mitarbeiter über LinkedIn akquiriert.
Tony Kula, Gründer meetyoo conferencing
Branche: Telekommunikation
Größe: 70 Mitarbeiter
CLOSED
MEHR ERFAHREN
Ausgangssituation:
FERI verfügt über massenhaft Know-how und Content. Sie haben LinkedIn als wichtigsten Marketing-Kanal identifiziert, aber die Aktivität beschränkte sich auf klassisches Corporate Marketing.
Ziel:
Mehrere C-Level für FERI so auf LinkedIn positionieren, um die Persönlichkeiten erlebbar zu machen
Ergebnis:
- Klare Positionierung der einzelnen Führungskräfte
- Zeiteffiziente Content-Prozesse für C-Level implementiert
- Bis zu 85.000 Ansichten für FERI pro Monat
Fazit zur Zusammenarbeit:
“Die Konkurrenz wollte uns etliche unnötige Dienstleistungen rund um LinkedIn verkaufen. Insight Consulting hat unser Marketing-Team befähigt, LinkedIn für unsere C-Level eigenständig nutzbar zu machen. Und das Wichtigste: Die gemeinsame Arbeit macht richtig Spaß!”