...

In den letzten 3 Jahren haben wir über 350 C-Level Profile auf LinkedIn aufgebaut.

Fallstudien ansehen zu …

Fallstudien ansehen zu …

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

LinkedIn in den wichtigsten Recruiting-Kanal verwandelt

Norbert Kauer, Partner bei acterience management partners
Branche: Unternehmensberatung
Größe: 70 Mitarbeiter

LinkedIn in den wichtigsten Recruiting-Kanal verwandelt

Norbert Kauer, Partner bei acterience management partners
Branche:Unternehmensberatun
Größe: 70 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Recruiting auf klassischen Wegen (Stellenanzeigen, Empfehlungen) hat immer schlechter funktioniert.

Ziel:

Norbert soll sich als Partner in den Dienst der Firmenmarke stellen, um die Kultur nach Außen zu tragen und Talente und Führungskräfte auf acterience aufmerksam zu machen

Ergebnis:

  • 2 Senior Mitarbeiter eingestellt
  • LinkedIn zum #1 Recruiting Channel entwickelt
  • Starke Employer Brand für acterience aufgebaut

Fazit zur Zusammenarbeit:

“Die meisten Bewerbungen, die wir generieren, kommen durch mein Personal Branding auf LinkedIn. Der klassische Headhunter funktioniert so nicht mehr.”

Nach 6 Wochen LinkedIn mehr Bewerbungen als nach 2,5 Jahren Karriere-Seite.

Stephen Mathes, CEO Treuenfels
Branche: Finanz- und Controlling-Beratung
Größe: 100 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Die klassischen Recruiting-Ansätze haben nicht mehr funktioniert.

Ziel:

Positionieren eines Projektmanagers bei Treuenfels zur Stärkung der Employer Brand und Ansprache neuer Teammitglieder.

Ergebnis:

  • 40+ Bewerbungen über LinkedIn generiert
  • LinkedIn zum #1 Recruiting Kanal für Treuenfels entwickelt
  • Starke Employer Brand für Treuenfels aufgebaut

Fazit zur Zusammenarbeit:

“Ein Monat LinkedIn mit Insight hat mehr Bewerbungen eingebracht, als unsere Homepage innerhalb der letzten 2,5 Jahre! Damit ist LinkedIn heute unser wichtigster Bewerbungskanal.”

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH
[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

Partner, Kunden und Mitarbeiter über LinkedIn akquiriert.

Tony Kula, Gründer meetyoo conferencing
Branche: Telekommunikation
Größe: 70 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Klassische Recruiting-Ansätze haben nicht mehr wirklich funktioniert.

Ziel:

Aufbau einer digitalen Präsenz von Tony Kula zur Repräsentation von meetyoo und Akquise von Kunden und neuen Mitarbeitern.

Ergebnis:

  • Tony als Meinungsführer für digitale Events positioniert
  • LinkedIn als effektiven Recruiting Channel etabliert
  • Persönliches LinkedIn Profil hat Karriere Website als relevantester Channel für Recruiting abgelöst

Fazit zur Zusammenarbeit:

„Dank meiner Arbeit mit Insight Consulting konnte ich mich auf LinkedIn als Meinungsführer im Bereich der digitalen Events positionieren.“

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

200.000 Euro Projektumsatz mit nur einem Post

Simon Sack, Founder & CEO NEUROLOGIQ
Branche: Software-Development Vision AI
Größe: 25 Mitarbeiter

200.000 Euro Projektumsatz mit nur einem Post

Simon Sack, Founder & CEO NEUROLOGIQ

Branche: Software-Development Vision AI

Größe: 25 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Erste Selbstversuche mit LinkedIn haben nahegelegt, dass NEUROLOGIQ online sichtbarer werden muss.

Ziel:

Simon soll eine klare Positionierung und ein strukturiertes Vorgehen erhalten, um damit Kunden für sein Thema begeistern.

Ergebnis:

  • 200.000€ Umsatz durch nur einen LinkedIn Post
  • Mehrer Presse Anfragen (t3n, Podcast Interviews)
  • Advisory Board Seat bei NIO bekommen

Fazit zur Zusammenarbeit:

“Nach nur 2 Monaten hat sich das Projekt für uns schon mehrfach rentiert!”

950.000€ an Softwareprojekten über LinkedIn verkauft.

David Höck, CEO Alpin11
Branche: Software-Development B2B eCommerce
Größe: 20 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Alpin11 hatte keinen Sales Channel, der konstant für neue Anfragen gesorgt hat.

Ziel:

David soll sich als CEO in den Dienst der Firmenmarke stellen, um Vertrauen zu Zielkunden aus dem Mittelstand aufzubauen und somit neue Kunden anzuziehen.

Ergebnis:

  • 950.000€ an Projektumsatz realisiert
  • LinkedIn zum #1 B2B Sales Channel etabliert
  • Mehrere Presseanfragen generiert

Fazit zur Zusammenarbeit:

“In den ersten vier Monaten von 2022 habe ich über LinkedIn 950.000€ an Projekten abschließen können.”

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH
[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

Millionenumsätze und Einstellungen mit LinkedIn erschlossen

Matthäus Michailik, Co-Founder & CEO bei Claneo
Branche: Agentur
Größe: 80 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Claneo hatte keine relevanten Aktivitäten und keine einheitliche C-Level-Strategie für die Plattform LinkedIn.

Ziel:

Das Ziel des Projekts war es, die drei Gründer auf LinkedIn in den Bereichen Sales, HR & Branding zu positionieren.

Ergebnis:

  • 1,2 Millionen € Umsatz über Kontakte, die auf LinkedIn entstanden sind
  • 9 Keynote Speeches für Claneo
  • 18 Neueinstellungen über LinkedIn

Fazit zur Zusammenarbeit:

„Basierend auf unseren Ergebnissen empfehle ich Insight Consulting jedem, der über LinkedIn Kunden oder auch Mitarbeiter gewinnen will!“

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

Zeitgemäße Management-Kommunikation über LinkedIn etabliert

Richard Jager, DACH CEO Randstad
Branche: Personaldienstleistungen
Größe: 60.000 Mitarbeiter

Zeitgemäße Management-Kommunikation über LinkedIn etabliert

Richard Jager, DACH CEO Randstad

Branche: Unternehmensberatun
Größe: 60.000 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Randstad hatte keine Person, die als Gesicht der Organisation nach außen trat und hat LinkedIn als wichtigsten B2B Kanal nicht für sich genutzt.

Ziel:

Positionieren von Richard Jager als Sprachrohr für Randstad DACH gegenüber Mitarbeitern und Stakeholdern.

Ergebnis:

  • 3,5 Millionen Views in einem Jahr auf LinkedIn
  • Professionelle Wahrnehmung von Richard Jager als Gesicht von Randstad DACH
  • Stärkung der Stakeholder Kommunikation über LinkedIn

Fazit zur Zusammenarbeit:

„Insight Consulting sind für mich die Experten für C-Level-Personal-Branding. Sie unterstützen seit Jahren große Teile unserer Führungsebene.“

LinkedIn als #1 Kanal für Presseanfragen aufgebaut.

Kai Hesselmann, Founder & CEO DealCircle
Branche: M&A & Software
Größe: 60 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Keine zeitgemäße B2B Kommunikation bei DealCircle vorhanden.

Ziel:

Positionieren von Kai Hesselman als Gesicht und Sprachrohr für DealCircle und den deutschsprachigen M&A Markt.

Ergebnis:

  • 3 Podcast Interviews generiert
  • LinkedIn als Channel für Kooperationsanfragen etabliert
  • Kai als starke Stimme im deutschen M&A Markt positioniert

Fazit zur Zusammenarbeit:

“Durch Personal Branding haben wir drei Podcast-Interviews und regelmäßige Kooperationsanfragen bekommen.”

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH
[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

Marketing-Team und drei C-Levelbefähigt, LinkedIn selbstständig zu nutzen

Marcel Renne, CEO FERI AG
Branche: Vermögensverwaltung
Größe: 220 Mitarbeiter

Partner, Kunden und Mitarbeiter über LinkedIn akquiriert.

Tony Kula, Gründer meetyoo conferencing
Branche: Telekommunikation
Größe: 70 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

FERI verfügt über massenhaft Know-how und Content. Sie haben LinkedIn als wichtigsten Marketing-Kanal identifiziert, aber die Aktivität beschränkte sich auf klassisches Corporate Marketing.

Ziel:

Mehrere C-Level für FERI so auf LinkedIn positionieren, um die Persönlichkeiten erlebbar zu machen

Ergebnis:

  • Klare Positionierung der einzelnen Führungskräfte
  • Zeiteffiziente Content-Prozesse für C-Level implementiert
  • Bis zu 85.000 Ansichten für FERI pro Monat

Fazit zur Zusammenarbeit:

“Die Konkurrenz wollte uns etliche unnötige Dienstleistungen rund um LinkedIn verkaufen. Insight Consulting hat unser Marketing-Team befähigt, LinkedIn für unsere C-Level eigenständig nutzbar zu machen. Und das Wichtigste: Die gemeinsame Arbeit macht richtig Spaß!”

In den letzten 3 Jahren haben wir über 350 C-Level Profile auf LinkedIn aufgebaut.

Case Study ansehen zu …

Fallstudien ansehen zu …

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

LinkedIn in den wichtigsten Recruiting-Kanal verwandelt

Norbert Kauer, Partner bei acterience management partners
Branche: Unternehmensberatung
Größe: 70 Mitarbeiter

LinkedIn in den wichtigsten Recruiting-Kanal verwandelt

Norbert Kauer, Partner bei acterience management partners
Branche:Unternehmensberatun
Größe: 70 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Recruiting auf klassischen Wegen (Stellenanzeigen, Empfehlungen) hat immer schlechter funktioniert.

Ziel:

Norbert soll sich als Partner in den Dienst der Firmenmarke stellen, um die Kultur nach Außen zu tragen und Talente und Führungskräfte auf acterience aufmerksam zu machen

Ergebnis:

  • 2 Senior Mitarbeiter eingestellt
  • LinkedIn zum #1 Recruiting Channel entwickelt
  • Starke Employer Brand für acterience aufgebaut

Fazit zur Zusammenarbeit:

“Die meisten Bewerbungen, die wir generieren, kommen durch mein Personal Branding auf LinkedIn. Der klassische Headhunter funktioniert so nicht mehr.”

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

Nach 6 Wochen LinkedIn mehr Bewerbungen als nach 2,5 Jahren Karriere-Seite.

Stephen Mathes, CEO Treuenfels
Branche: Finanz- und Controlling-Beratung
Größe: 100 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Die klassischen Recruiting-Ansätze haben nicht mehr funktioniert.

Ziel:

Positionieren eines Projektmanagers bei Treuenfels zur Stärkung der Employer Brand und Ansprache neuer Teammitglieder.

Ergebnis:

  • 40+ Bewerbungen über LinkedIn generiert
  • LinkedIn zum #1 Recruiting Kanal für Treuenfels entwickelt
  • Starke Employer Brand für Treuenfels aufgebaut

Fazit zur Zusammenarbeit:

“Ein Monat LinkedIn mit Insight hat mehr Bewerbungen eingebracht, als unsere Homepage innerhalb der letzten 2,5 Jahre! Damit ist LinkedIn heute unser wichtigster Bewerbungskanal.”

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

Partner, Kunden und Mitarbeiter über LinkedIn akquiriert.

Tony Kula, Gründer meetyoo conferencing
Branche: Telekommunikation
Größe: 70 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Klassische Recruiting-Ansätze haben nicht mehr wirklich funktioniert.

Ziel:

Aufbau einer digitalen Präsenz von Tony Kula zur Repräsentation von meetyoo und Akquise von Kunden und neuen Mitarbeitern.

Ergebnis:

  • Tony als Meinungsführer für digitale Events positioniert
  • LinkedIn als effektiven Recruiting Channel etabliert
  • Persönliches LinkedIn Profil hat Karriere Website als relevantester Channel für Recruiting abgelöst

Fazit zur Zusammenarbeit:

„Dank meiner Arbeit mit Insight Consulting konnte ich mich auf LinkedIn als Meinungsführer im Bereich der digitalen Events positionieren.“

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

200.000 Euro Projektumsatz mit nur einem Post

Simon Sack, Founder & CEO NEUROLOGIQ
Branche: Software-Development Vision AI
Größe: 25 Mitarbeiter

200.000 Euro Projektumsatz mit nur einem Post

Simon Sack, Founder & CEO NEUROLOGIQ

Branche: Software-Development Vision AI

Größe: 25 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Erste Selbstversuche mit LinkedIn haben nahegelegt, dass NEUROLOGIQ online sichtbarer werden muss.

Ziel:

Simon soll eine klare Positionierung und ein strukturiertes Vorgehen erhalten, um damit Kunden für sein Thema begeistern.

Ergebnis:

  • 200.000€ Umsatz durch nur einen LinkedIn Post
  • Mehrer Presse Anfragen (t3n, Podcast Interviews)
  • Advisory Board Seat bei NIO bekommen

Fazit zur Zusammenarbeit:

“Nach nur 2 Monaten hat sich das Projekt für uns schon mehrfach rentiert!”

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

950.000€ an Softwareprojekten über LinkedIn verkauft.

David Höck, CEO Alpin11
Branche: Software-Development B2B eCommerce
Größe: 20 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Alpin11 hatte keinen Sales Channel, der konstant für neue Anfragen gesorgt hat.

Ziel:

David soll sich als CEO in den Dienst der Firmenmarke stellen, um Vertrauen zu Zielkunden aus dem Mittelstand aufzubauen und somit neue Kunden anzuziehen.

Ergebnis:

  • 950.000€ an Projektumsatz realisiert
  • LinkedIn zum #1 B2B Sales Channel etabliert
  • Mehrere Presseanfragen generiert

Fazit zur Zusammenarbeit:

“In den ersten vier Monaten von 2022 habe ich über LinkedIn 950.000€ an Projekten abschließen können.”

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

Millionenumsätze und Einstellungen mit LinkedIn erschlossen

Matthäus Michailik, Co-Founder & CEO bei Claneo
Branche: Agentur
Größe: 80 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Claneo hatte keine relevanten Aktivitäten und keine einheitliche C-Level-Strategie für die Plattform LinkedIn.

Ziel:

Das Ziel des Projekts war es, die drei Gründer auf LinkedIn in den Bereichen Sales, HR & Branding zu positionieren.

Ergebnis:

  • 1,2 Millionen € Umsatz über Kontakte, die auf LinkedIn entstanden sind
  • 9 Keynote Speeches für Claneo
  • 18 Neueinstellungen über LinkedIn

Fazit zur Zusammenarbeit:

„Basierend auf unseren Ergebnissen empfehle ich Insight Consulting jedem, der über LinkedIn Kunden oder auch Mitarbeiter gewinnen will!“

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

Zeitgemäße Management-Kommunikation über LinkedIn etabliert

Richard Jager, DACH CEO Randstad
Branche: Personaldienstleistungen
Größe: 60.000 Mitarbeiter

Zeitgemäße Management-Kommunikation über LinkedIn etabliert

Richard Jager, DACH CEO Randstad

Branche: Unternehmensberatun
Größe: 60.000 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Randstad hatte keine Person, die als Gesicht der Organisation nach außen trat und hat LinkedIn als wichtigsten B2B Kanal nicht für sich genutzt.

Ziel:

Positionieren von Richard Jager als Sprachrohr für Randstad DACH gegenüber Mitarbeitern und Stakeholdern.

Ergebnis:

  • 3,5 Millionen Views in einem Jahr auf LinkedIn
  • Professionelle Wahrnehmung von Richard Jager als Gesicht von Randstad DACH
  • Stärkung der Stakeholder Kommunikation über LinkedIn

Fazit zur Zusammenarbeit:

„Insight Consulting sind für mich die Experten für C-Level-Personal-Branding. Sie unterstützen seit Jahren große Teile unserer Führungsebene.“

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

LinkedIn als #1 Kanal für Presseanfragen aufgebaut.

Kai Hesselmann, Founder & CEO DealCircle
Branche: M&A & Software
Größe: 60 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

Keine zeitgemäße B2B Kommunikation bei DealCircle vorhanden.

Ziel:

Positionieren von Kai Hesselman als Gesicht und Sprachrohr für DealCircle und den deutschsprachigen M&A Markt.

Ergebnis:

  • 3 Podcast Interviews generiert
  • LinkedIn als Channel für Kooperationsanfragen etabliert
  • Kai als starke Stimme im deutschen M&A Markt positioniert

Fazit zur Zusammenarbeit:

“Durch Personal Branding haben wir drei Podcast-Interviews und regelmäßige Kooperationsanfragen bekommen.”

[NEW] Fallstudien-Insight Consulting GmbH

Marketing-Team und drei C-Levelbefähigt, LinkedIn selbstständig zu nutzen

Marcel Renne, CEO FERI AG
Branche: Vermögensverwaltung
Größe: 220 Mitarbeiter

Partner, Kunden und Mitarbeiter über LinkedIn akquiriert.

Tony Kula, Gründer meetyoo conferencing
Branche: Telekommunikation
Größe: 70 Mitarbeiter

CLOSED

MEHR ERFAHREN

Ausgangssituation:

FERI verfügt über massenhaft Know-how und Content. Sie haben LinkedIn als wichtigsten Marketing-Kanal identifiziert, aber die Aktivität beschränkte sich auf klassisches Corporate Marketing.

Ziel:

Mehrere C-Level für FERI so auf LinkedIn positionieren, um die Persönlichkeiten erlebbar zu machen

Ergebnis:

  • Klare Positionierung der einzelnen Führungskräfte
  • Zeiteffiziente Content-Prozesse für C-Level implementiert
  • Bis zu 85.000 Ansichten für FERI pro Monat

Fazit zur Zusammenarbeit:

“Die Konkurrenz wollte uns etliche unnötige Dienstleistungen rund um LinkedIn verkaufen. Insight Consulting hat unser Marketing-Team befähigt, LinkedIn für unsere C-Level eigenständig nutzbar zu machen. Und das Wichtigste: Die gemeinsame Arbeit macht richtig Spaß!”

Lerne mit uns, wie LinkedIn wirklich funktioniert …

Lerne mit uns, wie LinkedIn wirklich funktioniert …